Open Water Diver (OWD) / CMAS *


Kursziel

Der Bewerber soll in Theorie und Praxis mit den Grundsätzen für die Teilnahme an geführten Tauchgängen im Freiwasser vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses soll er an Tauchgängen, die von einem erfahrenen Taucher geführt werden, sicher teilnehmen.



Voraussetzungen

  • Mindestalter 14 Jahre; bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beide Elternteile) erforderlich.
  • Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung


Dauer:

3 Tage



Sonstiges

Nach erfolgreichem Abschluss der Freiwasserprüfung erhält der Taucher sein Brevet und ein Logbuch. Wenn Du fragen bezüglich der Kosten oder des Ablaufs der Ausbildung hast, dann rufe uns an (0176/96037259) oder komm einfach zu einem unserer Vereinsabende (Terminkalender). Dort können wir Dich ausführlich über alles informieren und Du hast die Gelegeheit dich zu den Kursen anzumelden.


Nützliche links